Zweites Kunst Rendezvous in Zweibrücken

Prisma Kunstrendezvous - Maler Werner Gräßer
Prisma Kunstrendezvous 2012 – Maler Werner Gräßer

Schon zum zweiten Mal veranstaltete die Künstlergruppe Prisma ein offenes Kunsttreffen in Zweibrücken. Nach dem Debüt im Jahr 2011 hieß es am 11. August dieses Jahres erneut „Bahn frei“ für Malerei, Plastik, Fotografie und andere Kunstsparten. Wer einfach nur Sonne und den Austausch genießen wollte, war auch willkommen.
Der weitläufige Garten in der Pirmasenser Str. 88 in Zweibrücken wurde kurzerhand zum Freiluftatelier umfunktioniert. Initiiert durch die Künstlergruppe Prisma. In der Früh‘ kamen die neun Mitglieder der Künstlergruppe Prisma zusammen, um gemeinsam  ihren kreativen Ideen nachzugehen. Ab dem Nachmittag waren auch Gäste, Kunstinteressierte oder einfach nur Freunde des Teams willkommen. Die Vielfältigkeit der Kunstwerke und Kunstrichtungen gab dem Rendezvous eine ganz besondere Atmosphäre.

Malen, Zeichnen, Netzwerken ein Wochenende im Freiluftatelier in Zweibrücken

Wichtig war den anwesenden Künstlerinnen und Künstlern dabei der lebendige Austausch, das Kennenlernen und Kontakte knüpfen – Netzwerken, wie es auf Neudeutsch heißt – Kooperieren und Lernen.
Mit dabei: Werner Gräßer (Malerie), Bärbel Grub Hapke (Malerei), Cathleen Kelkel (Bildhauerei), Artur Mann (Malerei), Norbert Weber (Fotografie), Jürgen Rinck (Fotografie), Dorothea Weigenand (Keramik), Klaus Wingerter (Malerei), Peter Hudlet (Bildhauerei).
Das Bedürfnis nach aktiver Gestaltung und die Offenheit, sich mit dem zu befassen, was jeder einbringt, war Grundlage des Treffens und bot Raum für Gespräche, Anregungen und konstruktive Kritik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.